Hans-Georg Maaßen scheidet bei Anwaltskanzlei Höcker aus

jouwatch

Rechtsanwalt Dr. Hans-Georg Maaßen, früherer Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), verlässt die Kölner Medien- und Markenrechtskanzlei Höcker.

Wie die Anwaltskanzlei „Höcker“ am Montag mitteilte, habe Maaßen, der seit 2019 als Of Counsel in der Kanzeli , entschieden, ab Frühjahr wesentlich stärker im Bereich der anwaltlichen Wirtschaftsberatung tätig sein zu wollen und deshalb seine Aktivitäten im Bereich des Medien- und Markenrechts zurückstelle.

Sein Ausscheiden ist vorgezogen worden, nachdem die Kanzlei HÖCKER die Partei Alternative für Deutschland (AfD) in einem Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Köln wegen einer möglichen Beobachtung durch das Bundesamt für Verfassungsschutz vertritt und er dort möglicherweise als Zeuge benannt wird.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.