Drahtzieher hinter Ibiza-Affäre bestätigt Treffen mit Jan Böhmermann

Junge Freiheit

BERLIN. Einer der Drahtzieher des Ibiza-Gate rund um den ehemaligen österreichischen Vizekanzler und Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat bestätigt, im Vorfeld der Affäre den ZDF-Satiriker Jan Böhmermann getroffen zu haben. „Es gab ein Treffen mit Böhmermann in Köln, wo er die Geschichte erzählt bekam. Er hat aber gemeint, damit will er nichts zu tun haben“, sagte einer der Angeklagten, der Privatdetektiv Julian H., dem Spiegel.

Böhmermann hatte vor Veröffentlichung des Ibiza-Videos durch die Süddeutsche Zeitung und den Spiegel bei einer Gala eines österreichischen Filmpreises auf die Existenz der Aufnahmen angespielt. Dies sorgte nach deren Bekanntwerden für Spekulationen, unter anderem ob Böhmermann etwas damit zu tun haben könnte.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.