Nukleare Erpressung: Mullahs wollen noch mehr Zugeständnisse von Biden

Philosophia Perennis

Das iranische Regime bekam von der Obama-Administration ein bedrohliches und beispielloses Maß an Zugeständnissen für den „Atomdeal“ von 2015, bekannt als JCPOA (Joint Comprehensive Plan of Action) – den Teheran übrigens nie unterzeichnet hat. Das wichtigste Zugeständnis war, dass der Deal den Weg für den Iran ebnete, legal ein vollwertiger Atomstaat zu werden. Ein Gastbeitrag von Dr. Majid Rafizadeh.

Die Auslaufklauseln, die diese Verpflichtung festschrieben, hatten ein festes Ablaufdatum für die Beschränkung des iranischen Atomprogramms gesetzt. Die Obama-Regierung trug auch dazu bei, dass alle vier Runden der UN-Sanktionen gegen den Iran schnell aufgehoben wurden – Sanktionen, für die es Jahrzehnte gedauert hatte, sie in Kraft zu setzen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.