„Alle auf den Ring“ – Die Sternstunde der Demo in Wien

Sezession

Der Fokus der Coronaproteste im deutschsprachigen Raum hat sich seit Anfang des Jahres auf Österreich verlagert.

Gestern gingen wieder tausende Wiener auf die Straße und trotzten dem apodiktischen Demoverbot der Regierung. Auch ich war einer von ihnen und kann sagen: der 31.1. hat mich stolz auf meine Heimat und mein Volk gemacht.

Ein „Berufsaktivist“ läuft immer wieder in Gefahr, eine gewisse Verachtung für die „schlafende Masse“ zu entwickeln. Elitäre K-Gruppen und sonstige selbsternannte Avantgarden, denen meist der Haupttroß fehlt, den sie anführen wollen, haben oft für die eigene Zielgruppe nur Geringschätzung übrig. Mich selbst heilt von solchen Anwandlungen jedes Treffen mit Leuten „von der Straße“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Sezession.