Angriff der Killer-Mutanten, 3. Welle, explodierende Kurven: Vor der Lockdown-Verlängerung dreht die Propaganda auf

jouwatch

Inzwischen geht der Politik die Munition aus, um die Panikhetze aufrechtzuerhalten: Die realen Zahlen sinken zwar und entfernen sich immer weiter von den Drohkulissen, die uns zur Lockdown-Begründung seit Wochen aufgespannt werden. Doch Politik und Staatsvirologen „warnen“ – und prophezeien auch nach dem -zigsten Nichteintritt der eigenen Prognosen munter weiter das herannahende Unheil. Und wenn sich die Mutantenrhetorik ihrerseits abnutzt, wechseln Söder, Lauterbach & Co. einfach das Register – und fangen schon mit der „nächsten Welle“ an.

So wie „die Mutationen“ praktisch zur Pandemie in der Pandemie hochgejazzt werden, so soll nun die durch sie angeblich drohende „dritte Welle“ die noch gar nicht beendete „zweite Welle“ abgelöst werden. Schuld sind „die Mutationen“, und was angeblich ernstzunehmende Wissenschaftler aus dem Beraterkreis der Bundesregierung diesbezüglich an Statements heraushauen, hat mit nüchterner Aufklärung und seriöser Gesundheitspolitik nichts mehr zu tun. Hier wird eine schaurige Inszenierung, ein erbärmliches Affentheater aufrechterhalten, dessen Regisseure und Choreografen im Kanzleramt und den Staatskanzleien die unbedingte Lockdown-Verlängerung als Selbstzweck betrachten.

(Screenshot:Twitter) [...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.