Eine zutiefst zynische Lockdown-Verlängerung | PI-NEWS

PI-NEWS

Den politischen Hauptprofiteuren der Lockdown-Maßnahmen erscheint es sehr vorteilhaft, mindestens bis zum 14. März die Demokratie und die Grundrechte lahm zu legen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es gibt immer noch viele Menschen in dem festen Glauben, die immer weiteren Lockdown-Verlängerungen seien den harten medizinischen Fakten und dem Gesundheitsschutz der Bevölkerung geschuldet. Das ist zwar schon länger ein Irrglaube, als solcher aber nur mit viel Beweismaterial zu widerlegen.

Doch bei der aktuellen Verlängerungsvariante bis 14. März sind die politischen Motive und Kalkulationen so offensichtlich wie noch nie: Denn der 14. März 2021 ist Wahltag: Landtagswahlen in den Bundesländern Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sowie Kommunalwahlen in Hessen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.