FPÖ-Chef Hofer: Klare Absage an Koalition mit Kurz-ÖVP

Die Tagesstimme

FPÖ-Chef Norbert fordert den Rücktritt der türkis-grünen Regierung. Eine Koalition mit der ÖVP unter Sebastian Kurz schließt Hofer zudem aus.

Wien. – Am Donnerstag fand eine Hausdurchsuchung bei Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) statt. Hintergrund sind Bestechlichkeitsvorwürfe in der Causa um den Glücksspielkonzern Novomatic (Tagesstimme berichtete). FPÖ-Bundesobmann Norbert Hofer nahm die jüngsten Ereignisse in der ÖVP zum Anlass, um via Twitter den Rücktritt der Regierung zu fordern. Außerdem schloss er eine künftige Koalition mit der ÖVP unter Sebastian Kurz aus. Am Freitagmorgen bekräftigte er seine Aussagen vom Donnerstabend: „Ich schließe jedwede Koalition meiner Partei mit der ÖVP unter Sebastian Kurz aus. Nach einer geplatzten Koalition mit der SPÖ, einer mit der FPÖ, wird nun eine gescheiterte Variante mit den Grünen folgen“, erklärte Hofer.

Werbung [...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.