Was genau heißt „Impfangebot“? – Am 21. September ist Stichtag

Cicero

Was genau heißt eigentlich „Impfangebot“? Auf diese Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Konstantin Kuhle gibt das Bundesgesundheitsministerium (BMG) nun endlich offiziell und schriftlich Auskunft. Wirklich schlauer wird man aus der Antwort aber dennoch nicht.

Was genau heißt eigentlich „Impfangebot“? Auf diese Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Konstantin Kuhle gibt das Bundesgesundheitsministerium (BMG) nun endlich offiziell und schriftlich Auskunft. Wirklich schlauer wird man aus der Antwort aber dennoch nicht.

Lange hatte sich das Bundesgesundheitsministerium (BMG) um eine konkrete schriftliche Antwort herumgedrückt. „Was, bitteschön, ist ein Impfangebot?“, fragte Cicero bereits Ende Januar beim BMG an. Die dünne Antwort damals: „Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Äußerungen des Ministers nicht kommentieren.“ Dabei ging es darum, zu definieren, ob bis Ende des Sommers wirklich alle, die es wollen, geimpft sein sollen. Oder ob sie eben nur ein Angebot bekommen, um sich irgendwann impfen lassen zu können.

Wollte es ganz genau wissen: Konstantin Kuhle (FDP) / dpa [...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.