Dritte Welle für weiteren Lockdown herbeitesten? Die Verschleierung der Realität führt zur Verschleppung des Lebens

Tichys Einblick

Die 7-Tages-Inzidenz ist weiterhin auf niedrigem Niveau. In den letzten Tagen wird berichtet, dass die Inzidenz leicht stieg, zuletzt auf 61 bundesweit. Das muss zunächst einmal nichts bedeuten, da im Abwärtstrend der letzten Wochen bereits mehrmals solche kleine Ausreißer vorkamen.

Wird die dritte Welle herbeigetestet? 

Die Inzidenzzahlen in Deutschland sind gerade im internationalen Vergleich vorsichtig zu betrachten. Deutschland hat im internationalen Vergleich ziemlich niedrige Testzahlen. Beispielsweise hat Italien aktuell eine 7-Tages-Inzidenz, die deutlich über der deutschen liegt, aber Italien testet in Relation auch fast drei mal so häufig. Man musste in Deutschland immer von einer sehr hohen Dunkelziffer bis zu 400% ausgehen. Das sind meist Menschen, die gar nicht krank sind oder milde Verläufe haben, aber die ein positives Testergebnis bekommen würden, sollte man sie testen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.