„Ibiza-Verschwörung“: FPÖ stellt Anzeige gegen Kurz und Van der Bellen

Die Tagesstimme

Waren Bundespräsident Van der Bellen und Bundeskanzler Kurz schon vor der Veröffentlichung der „Ibiza-Affäre“ informiert? Auf der neuen Enthüllungsplattform „www.tuesfuermich.at“ veröffentlichte die FPÖ heute weitere Details.

Wien. – FPÖ hat am Montagvormittag auf ihrer neuen Enthüllungsplattform „Tu es für mich!“ das Kalenderblatt von Bundespräsident Alexander Van der Bellen aus der Woche des 17. Mai 2019 veröffentlicht. Für den Abend der Veröffentlichung der „Ibiza-Affäre“ wurde darin „Bombe platzt: Str + Gud in Ibiza“ eingetragen. Auf der Seite sind mehrere Einträge zwischen dem 16. und 18. Mai nachzulesen. Wusste Van der Bellen also schon vorher Bescheid? Aus der Präsidentschaftskanzlei hieß es Anfang Februar dazu, der Bundespräsident habe den Termin nachträglich eingetragen, um sich an das exakte Datum der Veröffentlichung zu erinnern.

Werbung [...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.