Jens Spahn: Vor dem Sommer keine Kindergeburtstage. Darauf gebe ich Euch meinen Fuß!

Philosophia Perennis

(Michael van Laack) „Neuneinhalb ist ein speziell für Kinder und Jugendliche entwickeltes gesellschaftspolitisches Reportermagazin, das jeden Samstag um 08:20 Uhr auf Das Erste ausgestrahlt wird“ klärt die ARD auf. Für die heute Morgen ausgestrahlte Sendung konnte unser aller Bundesgesundheitsminister für ein „spontanes“ Interview gewonnen werden. In leicht verständlicher Sprache erklärt er der jungen Generation, was sie in den nächsten Monaten erwartet.

Diese Frage stellten einige ältere Kinder im Vorspann. Spahns Antwort so vage und deshalb klar wie immer: „Tja, ich kann leider nicht mit ’nem Datum sagen. Unser Ziel ist, dass wir im Sommer alle impfen können und dann auch wieder mehr Alltag wie früher – ‚früher‘ ist jetzt auch schon ein Jahr her immerhin – möglich machen.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.