Streit über Impfstoffe – Keine Zeit für Wunschkonzerte

Cicero

Während in anderen Staaten alle verfügbaren Vakzine so schnell wie möglich verabreicht werden, leisten wir uns eine bizarre Debatte über die Priorisierung von Impf-Terminen sowie über Vor- und Nachteile bestimmter Präparate. Aber auch die deutsche Bürokratie richtet großen Schaden an.

Während in anderen Staaten alle verfügbaren Vakzine so schnell wie möglich verabreicht werden, leisten wir uns eine bizarre Debatte über die Priorisierung von Impf-Terminen sowie über Vor- und Nachteile bestimmter Präparate. Aber auch die deutsche Bürokratie richtet großen Schaden an.

Seit über einem Jahr wache ich morgens mit Corona auf und schlafe abends damit ein. Nicht, weil ich mich mit dem Virus infiziert habe. Sondern weil Radio, Fernsehen und Internet mich den ganzen Tag mit Corona auf Trab halten; sämtliche Gespräche drehen sich ohnehin früher oder später darum.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.