„Impfen, Impfen, Impfen“ – Jetzt soll auf einmal alles ganz schnell und flexibel gehen

Tichys Einblick

Offenbar will die Bundeskanzlerin die Schmach des Impfdesasters nicht auf sich sitzen lassen. Auf einmal soll es nun beim Impfen in Deutschland „schneller und flexibler“, wie sie nach dem als Telefonkonferenz veranstalteten „Impfgipfel“ mit den Regierungschefs der Länder sagte: „Wir wollen, dass die bewährte deutsche Gründlichkeit um mehr Flexibilität ergänzt wird.“ Und: „Die Devise lautet: Impfen, Impfen, Impfen.“

Nach Ostern sollen nun auch Hausärzte routinemäßig gegen Corona impfen. Vorgesehen ist allerdings die Möglichkeit, dass Länder bis zum 22. März erklären, sich daran nicht zu beteiligen. Auch hier betonte Merkel die Flexibilität. Sie habe Vertrauen, dass die Hausärzte wissen, wer vorrangig geimpft werden solle. Künftig soll es diesen also auch möglich sein, Menschen zu impfen, die eigentlich noch nicht an der Reihe wären.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.