Wer wird ihr Herzblatt?

Junge Freiheit

Die Demokratie ist die gerechteste aller Staatsformen, weil in ihr zumindest die Mehrheit immer genau das bekommt, was sie verdient und selbst gewählt hat. Eine Mehrheit der Deutschen – so zeigen es alle Umfragen – könnte sich bei der nächsten Bundestagswahl für eine Regierung bestehend aus der SPD, der Linkspartei und den Grünen entscheiden.

Kommt es tatsächlich zu einer solchen R2G-Koalition, ist es nicht unwahrscheinlich, daß diese von einem grünen Kanzler beziehungsweise einer grünen Kanzlerin angeführt wird. Weil dem so ist, will die Öko- und Verbotspartei nun erstmals in ihrer Geschichte mit eigener Kanzlerkandidatur in den Wahlkampf. Das ganze Szenario zeigt, wie sehr sich die Zeiten in den vergangenen zwei Jahrzehnten geändert haben.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.