Mein alter Kumpel Danger Dan

Sezession

Die Sache ist locker zehn Jahre her. Mein alter Kumpel Danger Dan hing damals in Aachen fest, alles Coole war aus seinem Gesicht verschwunden.

Grund dafür war, daß Papa Dan, also: der Pädagogikprofessor Ludwig Pongratz, mit seiner Emeritierung aus Darmstadt nach Aachen zurückgezogen war und den Proberaum seiner Söhne beschlagnahmt hatte, um seine Beratungspraxis für Bullshit-Jobs auf solidere Füße zu stellen. Also probte man wieder in Dangers Kinderzimmer, das sich wiederum in einer für straßennahe HipHopper zu schicken Villa befand.

Kann man zwischen Nußholzregalen und Bulthaup-Küche tanzen und sich als der Letzte inszenieren, der das Letzte für mehr Gerechtigkeit undsoweiter zu geben bereit wäre? Kann man nicht, eigentlich, aber was soll man machen, wenn man sonst nichts kann?

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Sezession.