Uni Gießen überprüft Doktorarbeit von Kanzleramtsminister Braun

Junge Freiheit

GIEßEN. Die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) hat die Überprüfung der Doktorarbeit von Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) veranlaßt. Hintergrund sind Vorwürfe, die im vergangenen Januar erhoben wurden, teilte die Hochschule mit. Demnach könnte es Überschneidungen von Brauns Dissertation mit anderen Arbeiten geben, darunter einer von ihm als Ko-Autor mitverfaßten Schrift.

Der Christdemokrat betonte auf Twitter, auch er habe um eine Überprüfung seiner Doktorarbeit gebeten. Gegenüber der Gießener Allgemeine zeigte er sich vom wissenschaftlichen Wert seiner Dissertation überzeugt. Zugleich sprach er sich für größtmögliche Transparenz in der Sache aus, auch im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl. Braun tritt im Wahlkreis Gießen/Vogelsberg für die CDU an.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.