Der Automarkt steht unter Volt-Dampf – doch das Vorkrisenniveau bleibt unerreicht

Tichys Einblick

Alle Konjunkturindikatoren des Automarktes in Deutschland signalisieren mit zunehmender Lockerung der Corona-Restriktionen erwartungsgemäß: anhaltende Erholung. Selbst die Börsen haben das inzwischen registriert. Nach wie vor wird der Anstieg vom Corona-bedingten aufgestauten Nachholbedarf getragen, Marktwachstum durch die erhoffte Zusatznachfrage nach E-Autos, hat noch nicht eingesetzt, die Vor-Corona Vergleichszahlen des Jahres 2019 werden nach wie deutlich unterschritten. 

Gleichwohl haben das weitere Vordringen alternativer, überwiegend elektrischer Antriebe ebenso wie der Export von Verbrennerautos einen erheblichen Anteil an der positiven Branchen- und Marktentwicklung. 

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.