EM: Ungarns Nationalmannschaft wird nicht niederknien

Junge Freiheit

BUDAPEST. Der ungarische Fußballbund (MLSZ) hat angekündigt, daß seine Nationalspieler bei der Fußball-Europameisterschaft nicht vor Anpfiff einer Partie niederknien werden. Grundwert des Sports sei die Chancengleichheit, der Respekt gegenüber dem Mitspieler und dem Gegner. Die ungarische Nationalmannschaft befolge nicht nur in jedem Fall die internationalen Regeln und Normen, sondern erweise auch jedem Respekt – sei es einem Gegner, einem Fan oder anderen, berichtet das Nachrichtenportal Ungarn heute.

„Die Regeln der Uefa und der Fifa erlauben keine Politisierung auf dem Platz und im Stadion, was der MLSZ nicht nur akzeptiert, sondern womit er auch einverstanden ist. Die Nationalmannschaft wird vor den Spielen nicht niederknien, um damit auszudrücken, daß sie jegliche Form des Hasses verurteilt“, teilte der Verband am Montag auf Twitter mit.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.