Angriff der Alien erwartet? NATO will Bündnisfall auch bei Angriff im Weltraum

jouwatch

Brüssel – Was wissen die, was wir nicht wissen? Wird mit einem Angriff der Alien gerechnet, oder geht es nur um eine weitere Aufrüstung?:

Die NATO will ihre Beistandspflicht auf den Weltraum ausdehnen. Das will das Verteidigungsbündnis beim ersten Gipfel mit US-Präsident Joe Biden am Montag vereinbaren, schreibt der „Spiegel“. „Ich erwarte, dass die Staats- und Regierungschefs beschließen, dass ein schwerwiegender Angriff auf unsere Satelliten oder andere Kapazitäten im Weltall den Bündnisfall auslösen kann“, sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg dem „Spiegel“.

Das Gleiche soll gelten, wenn ein Verbündeter aus dem Weltraum heraus angegriffen wird. „Damit würde für den Weltraum das Gleiche gelten wie zu Lande, zu Wasser, in der Luft und im Cyberraum“, so Stoltenberg. „Ein Angriff auf einen ist ein Angriff auf alle – und kann von allen beantwortet werden.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.