Höchst brisant: Das Volk als Missbrauchsopfer

jouwatch

Die Beziehung der Regierung zum Staatsvolk ist längst eine toxische / von Nicole Höchst

Was, wenn es unsere Regierung so gut mit uns meint, so wie der Dominante, der seine Opfer in einer toxischen Abhängigkeit hält? Missbrauch muss nicht immer mit körperlicher Gewalt zu tun haben; er kann subtil, schleichend geschehen. Nachhaltige Verletzungen entstehen aber auch durch psychische Gewalt. Vor vielen Jahren beschäftigte ich mich mit Missbrauch und stieß bei meinen Recherchen auf die Arbeit von Corinna Strassner aus Rosenheim, die zu eben diesem Thema arbeitete. An die gelungene Aufarbeitung dieses Themas fühlte ich mich jüngst erinnert, als ich für mich die Schritte und die Folgen des Regierungshandelns aufschreiben wollte. Mir wurde, als ich über das Treiben der politisch Verantwortlichen in Bund und Ländern sinnierte, bald schon die weltweite Relevanz des Themas bewusst.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.