Sind Wirtschaftssanktionen kalter oder schon heißer Krieg?

PI-NEWS

Die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen die Sperrung des Luftraums für Flugzeuge aus Weißrussland und ein Landeverbot auf EU-Airports.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Die Europa-Minister haben sich am 21. Juni auf Wirtschaftssanktionen gegen Belarus geeinigt, „um das Land nachhaltig in seinen Exporterlösen zu treffen“. Begründet werden die Sanktionen mit der Festnahme zweier Revolutionsführer der seit einem halben Jahr mit Geldern der USA, der EU (60 Mio. EUR) und Soros versuchten „Bunten Revolution“, um den gewählten Präsidenten Lukaschenko aus dem Amt zu bringen. Von den beiden festgenommenen US-Agenten wollte einer mit einer lettischen Maschine Weißrussland überfliegen. Die Maschine wurde zur Landung gezwungen und er dann festgenommen. Damit war die Führung der geplanten Revolution neutralisiert bzw. konsterniert und ist gescheitert.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.