Baerbock sagt „Neger“ und entschuldigt sich

Junge Freiheit

BERLIN. Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich dafür entschuldigt, in einem Interview „Neger“ gesagt zu habe. Der Begriff sei zwar in einem Kontext gefallen, in dem es um Rassismus ging. Dennoch sei ihre Wortwahl falsch gewesen. „Das tut mir leid“, schrieb die Grünen-Spitzenkandidatin in einer ausführlichen Stellungnahme auf Twitter.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter Tweets immer entsperren

Baerbock hatte nach eigenen Angaben bei einer Veranstaltung des Zentralrats der Juden in Deutschland einen Fall an einer Schule geschildert, wo der Sohn einer Bekannten eine Bildergeschichte zu einem Arbeitsblatt schreiben sollte, „auf dem das N-Wort stand“. Er habe sich deshalb geweigert, die Aufgabe zu machen. „Daraufhin wurde ihm vorgeworfen, er störe den Schulunterricht. Er war also plötzlich der Schuldige und nicht diejenigen, die solches Lehrmaterial erstellt hatten“, berichtete Baerbock.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.