Oma gegen Rechts: Saskia Esken vergrault die SPD-Kernzielgruppe

jouwatch

Die heutigen SPD-Umfragewerte liegen laut ZDF-Politbarometer mit 16 Prozent zwar noch ein Prozentpunkt über den Vormonatswerten, doch die Parteispitze um Saskia Esken tut nach Kräften alles, um diese Siechtum auf moderatem Niveau weiter zu vergrößern. Hierzu hat sie sich ein neues Ziel für gesellschaftliche Spaltattacken ausgeguckt – die biodeutschen angestammten Rentner. Für Esken sollen sie nämlich die Hauptverbreiter „rechter Lügengeschichten“, und zwar ausgerechnet auf Facebook.

Die planmäßige Aufwiegelung der Generationen gegeneinander war Anfang der Woche vom Blog „Wissensfabrik“ auf eine neue Spitze getrieben worden, als Deutschlands Rentner zu den angeblichen Haupttreibern von „Fake-News“ und „Gerüchten“ erklärt wurden. Was genau mit „Fake-News“ und „Gerüchten“ gemeint ist, ob es sich um wirklich falsche oder nur von sogenannten Faktenfindern scheinwiderlegte (in Wahrheit dann zumeist sogar bestätigte) Behauptungen handelt oder um „Verschwörungstheorien“, die sich wenig später dann als wahr herausstellten, das wurde von der „Wissensfabrik“ natürlich nicht näher präzisiert.

(Screenshot:Twitter) [...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.