„Null Toleranz“: Laschet will weiter nach Afghanistan abschieben

Junge Freiheit

BERLIN. CDU-Chef Armin Laschet hat sich dafür ausgesprochen, in Deutschland straffällig gewordene Migranten weiterhin in ihre Herkunftsländer abzuschieben. Die Regelung müsse auch für Afghanistan gelten, wo die Taliban zunehmend die Oberhand gewinnen. „Wer in Deutschland straffällig wird, hat sein Gastrecht verwirkt. Der Grundsatz ‘Null Toleranz gegenüber Kriminellen’ erlaubt keine Ausnahmen“, sagte der Unions-Kanzlerkandidat der Bild-Zeitung.

Deutschland dürfe die Entwicklungen in Afghanistan aber nicht ignorieren. Die Lage müsse fortlaufend neu bewertet werden. Zudem sei ein „sorgsames Vorgehen“ bei den Rückführungen entscheidend.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.