ANSAGE: Ansage – Warum der Vergleich zwischen Impf

jouwatch

Hauptsache gut geschützt! (Screenshot:Youtube/viaTheBabylonBee)

Zu den aufdringlichsten und vermeintlich schlagfertigsten Argumenten für eine (direkte oder indirekte) Covid-Impfpflicht zählt der von „Vacci-ficionados“, Impfbesessenen, gern vorgebrachte und jüngst immer häufiger zu vernehmende Vergleich zwischen der Impfung und der Gurtpflicht beim Autofahren: So wie ja auch von jedermann akzeptiert werde, dass man ohne sich anzuschnallen kein Auto fahren dürfe, müsse man als Ungeimpfter auch akzeptieren, von bestimmten Aktivitäten ausgeschlossen zu werden. Zumeist folgt auf Widerspruch dann noch der zynische Hinweis: „So oder so, es zwingt dich ja keiner – aber dann musst du eben die Konsequenzen tragen“. Hier soll also insinuiert werden, der Staat habe dasselbe Recht, seinen Bürger pharmazeutische Therapien vorzuschreiben, wie er den Autofahrern Verkehrsregeln und Verhaltensauflagen zumuten darf.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.