ANSAGE: Deutschland 2021: Wochen des Wahnsinns

jouwatch

Wahnsinn (Symbolbild:Shutterstock)

Uwe Steimle, das TV-Triell, polnische Pilze vergiften afghanische Kinder, das Gedenken an das 25-jährige Jubiläum der deutschen Bleifreiheit von Benzin – und ein Tweet aus der UNEP… Die Auswahl ist willkürlich und hätte auch anders ausfallen können, um zum selben Ergebnis zu kommen: „Wir“ haben sie leider nicht mehr alle.

Uwe Steimle: In Jakob Augsteins „Freitag“ läßt sich David Begrich über Uwe Steimle aus und konstatiert, Steimle befinde sich auf dem Marsch nach rechts, obwohl er sich in einem Interview für Jürgen Elsässers „Compact“ selbst als links bezeichnet hatte. Wie kommt´s, so fragt man sich, daß David Begrich besser als Steimle selbst weiß, wo der begnadete Sachse einzuordnen ist? So kommt´s: Begrich ist Mitarbeiter der „Arbeitsstelle Rechtsextremismus bei Miteinander e.V.“. Das ist eine dieser Arbeitsstellen, die sich ihre Daseins- und Födermittelbezugsberechtigung dadurch erhalten, daß sie den Rechtsextremismus unter jedem Stein entdecken. Weswegen sie auch unter jedem Stein fündig werden. Der „Kampf gegen rechts“ ist schließlich eine geniale Erfindung zur Wahrheitsermittlung. Daß dem so ist, zeigt sich schon daran, daß m.W. bisher noch keine dieser „Arbeitsstellen“ jemals eine ihrer Einsortierungen hätte revidieren – und in der Folge dann zurücknehmen müssen. Das spricht für einzigartige Treffsicherheit. Vermutlich sollte das gesellschaftliche „Miteinander“ noch viel mehr Steuern zahlen, damit die Vollbewaffnung im „Kampf gegen rechts“ möglich wird. Gebe der Herr vor allem, daß allen diesen Arbeitsstellen niemals die Steine ausgehen mögen, auf daß ihre steuerfinanzierte Existenz währe bis in alle Ewigkeit. Möge der Herr zugleich verhüten, daß sich im gesellschaftlichen „Miteinander“ jemals die Einsicht durchsetzt, bei Braunlinken, Grünlinken und Rotlinken handele es sich lediglich um die unterschiedlichen Nuancen ein- und derselben sozialistischen Mischpoke. Darum lasset uns grölen „miteinander“: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber Begrichs Wahrheit nicht.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.