Totale Überraschung: Taliban führen islamgerechte Geschlechtertrennung an Universitäten ein

jouwatch

Heiko Maas und Co. dürfte dieses Meldung kalt erwischen: Die Taliban setzen – nach den Grundsätzen des Islams – getrennten Unterricht von Männern und Frauen an den Universitäten durch. Auch islamkonforme, sprich frauenverachtende Kleidervorschriften gehören dazu.

„Die Koedukation steht im Widerspruch zu den Grundsätzen des Islam sowie zu den nationalen Werten, Sitten und Gebräuchen“, verkündet der amtierende Minister für höhere Bildung, Abdul Baghi Hakkani, am Sonntag in Kabul, berichtet hierzu die StN.de

Die Koranbrüder der islamischen Taliban, die Mitte August in Afghanistan zur weltweiten Überraschung politisch Agierender wie Angela Merkel wieder die Macht im Land übernommen haben, treiben die Errichtung ihres islamisches Emirats mit großen Schritten voran. So werden die Allahkämpfer auf den Geländen der Universitäten künftig eine Trennung nach Geschlechtern vornehmen. Sollte das nicht möglich sei, müssen die Hochschulen zunächst abwechselnde Unterrichtszeiten einrichten oder eine Trennung in den Klassenräumen sicherstellen. Studentinnen werden zudem von Frauen unterrichtet werden. Männliche Dozenten seien auch ok, aber nur, wenn der Unterricht nach den Regeln der mittelalterlichen Vorschriften der Scharia erfolgt. Frauen müssen sich zudem den islamischen Kleidungsvorschrift unterwerfen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.