Plagiatsjäger Weber wird bei allen Kanzlerkandidaten fündig

Junge Freiheit

BERLIN. Der Plagiatsjäger Stefan Weber hat in den Büchern der Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD) und Armin Laschet (CDU) weitere fehlerhafte oder fehlende Quellenangaben gefunden. Nach einer erneuten Prüfung des Buches von Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock kam er zudem auf insgesamt 100 entsprechender Stellen, wie er auf seinem Blog scheibt.

Weber erklärte, er gehe davon aus, daß Baerbock aus noch mehr Büchern als den bereits bekannten abgeschrieben habe. „Diese Untersuchung wurde mit 100 Plagiatsfragmenten beendet und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist vielmehr sehr wahrscheinlich, daß das gesamte Buch plagiiert wurde“, lautete seine Einschätzung.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.