Alice Weidel erwartet Regierungsbeteiligung der AfD

Philosophia Perennis

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel zeigt sich im Interview mit der Wochenzeitung Junge Freiheit optimistisch, dass die AfD bald in Regierungsverantwortung kommt.1

Die CDU sieht sie hingegen in einem „historischen Prozeß“ der „Pulverisierung“ gefangen. „Ich bin überzeugt, mittel- bis langfristig wird man an der AfD nicht mehr vorbeikommen. In den nächsten zwei Legislaturperioden kommt es zu einer Regierungsbeteiligung in einem ostdeutschen Bundesland“, erklärt Weidel im Interview mit der JF.

Der „desolate Zustand“ der CDU sei auch eine Folge davon, „daß sie sich permanent einer konservativen Mehrheit verweigert und sich damit überflüssig macht“, so Weidel. Die CDU habe in den vergangenen Jahren nicht nur über ein Drittel ihrer Mitglieder verloren, sondern „vor allem massiv an Wählerstimmen“ eingebüßt. Sie halte die „Pulverisierung der CDU“ nicht für ein momentanes Phänomen, sondern „für einen historischen Prozeß, in den sie Frau Merkel geführt hat.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.