Gotteslästerei: Wahlwerbung für die Grünen an Beelitzer Kirche

jouwatch

Nichts ist mehr heilig: Der Beelitzer Pfarrer Olaf Prelwitz betätigt sich als fleißiges Wahlhelferlein für die Grünen, missbrauchte die Stadtpfarrkirche der Gemeinde für seine Grünenpropaganda, indem er eigenmächtig am Kirchturm ein Grünenwerbebanner flattern ließ.

Der evangelische Pfarrer Olaf Prelwitz kümmert sich in der Gemeinde Beelitz nahe Potsdam nicht nur um das Seelenheil seiner Schäfchen. Auch der Wahlerfolg der Grünen scheint dem Gottesmann am Herzen zu liegen.

Wie Die „Märkische Allgemeine Zeitung“ (MAZ) hinter der Bezahlschranke berichtet, hisste Prelwitz ein Wahlbanner der Grünen am Turm der ihm anvertrauten Stadtpfarrkirche in Beelitz. Etwa vier Stunden hing die kirchliche Wahlkampfhilfe dort, bevor das grüne Werbebanner wieder eingeholt wurde.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.