Noch so ein Wahlgeschenk: Laschets Energie-Masterplan

PI-NEWS

Entdeckt kurz vor dem Finale seine Liebe zu erneuerbaren Energien – CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

Von PETER WÜRDIG | Vor der Wahl kommen die Wahlgeschenke, und wenn es knapp wird wie jetzt bei der CDU, dann muss man großzügig sein. Und so schenkt uns Armin Laschet jetzt die Rettung der ganzen Welt, und das soll nichts kosten, dafür präsentiert er uns nun seinen Energie-Masterplan. Daraus will ich nur mal zwei Sätze im Original zitieren:

„Die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen ist schon heute mit drei bis neun Cent je Kilowattstunde günstiger als etwa Kohlestrom oder Kernenergie…. Wir werden umfassend für Erleichterung sorgen und die EEG-Umlage komplett abschaffen.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.