Die Sieger der TE-Wahlwette zur Bundestagswahl

Tichys Einblick

Etwa 5000 Leser haben sich an der TE-Wette zur Bundestagswahl beteiligt. Im Durchschnitt unterschätzten Sie ein wenig das Ergebnis der beiden großen Parteien CDU/CSU und SPD. Wobei sie die Union noch vor der SPD erwarteten.

Alle anderen Parteien sahen die TE-Leser dementsprechend etwas stärker als im vorläufigen Endergebnis. Die TE-Leser haben im Durchschnitt wie folgt gewettet:

Einige Teilnehmer waren sehr nahe an der Wählerwirklichkeit. Wir haben die drei besten Wetten ausgesucht und werden sie kontaktieren:

Der Gewinner der TE-Wahlwette Martin M. sah die CDU bei 24,6%, die SPD bei 24,5%, die Grünen bei 15,3%, die FDP bei 11,1%, die Linke bei 4,9%, die AfD bei 11% und sonstige bei 8,4%. Er gewinnt eine Flasche Champagner von Roland Tichys Tante Mizzi aus Verzy.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.