Bundestagswahl ein abgekartetes Spiel? Lindner war sich vor Monaten schon sicher Finanzminister zu werden

jouwatch

Berlin – Sind die Wähler in Deutschland nur willenlose, ahnungslose und ohnmächtige Zuschauer in einem Theaterstück, dass sich Bundestagswahl nennt?

Diese Meldung könnte daraufhinweisen: Die FDP erhebt den Anspruch, dass der Partei- und Fraktionsvorsitzende Christian Lindner in einer möglichen Ampelregierung Bundesfinanzminister wird. „Ich kann mir niemand besseren für diese Aufgabe vorstellen“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann, dem „Spiegel“. Und weiter: „Ich habe in den letzten Wochen und Monaten gesehen, wie gründlich sich Christian Lindner auf diese Aufgabe vorbereitet hat“, sagte Buschmann.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.