Rechtfertigungsversuche nach den faulen Kompromissen

jouwatch

In dieser Parteien-Demokratie ist der Wähler immer der Dumme. Egal, wo er sein Kreuz macht, letztendlich wird oben herumgemauschelt und Kompromisse geschaffen, die jedem Politiker das Rückgrat brechen.

Jetzt geht es darum, zumindest die Parteibasis zur Ruhe zu bringen, oder wie bei den Asozialisten nun mal üblich, gar nicht erst einzubinden:

SPD-Chef Norbert Walter-Borjans zum Beispiel übt sich in faulen Ausreden und hält einen Mitgliederentscheid über einen Ampel-Koalitionsvertrag für unnötig. „Es muss eine angemessene Beteiligung der Mitglieder geben, zum Beispiel online. Zeitaufwand und Kosten einer klassischen Mitgliederbefragung wären angesichts der überwältigen Zustimmung in der SPD allerdings kaum zu vertreten“, sagte Walter-Borjans der „Bild am Sonntag“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.