Üble Volksverhetzung: „Putin will die Deutschen frieren lassen“

PI-NEWS

Hartgesotten: Eisbader Putin.

Von WOLFGANG HÜBNER | An diesem Montag eine Eilmeldung bei Focus.de mit der Überschrift: Der Putin-Plan: „Wir liefern kein weiteres Gas, bis ihr eure Gesetze brecht“. Daran stimmt allerdings überhaupt nichts: Weder kann Focus nachweisen, dass es einen „Putin-Plan“ gibt, noch gibt es eine Quelle für das Zitat: „Wir liefern kein weiteres Gas…“ Beides ist von den Schreibern dieser Eilmeldung völlig frei, aber maximal bösartig erfunden.

Das beweist der weitere Text, der sich auf ein Interview des SPIEGEL mit einem „Moskauer Energie-Experten“ namens Michail Krutichin bezieht. Um wen auch immer es sich bei diesem Herrn Krutichin, falls es ihn überhaupt gibt, handelt – er ist jedenfalls weder ein Freund von Putin noch von Gazprom, das Deutschland mit russischem Erdgas versorgt.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.