Erdingers Absacker: Die Erregung der geistig Impotenten

jouwatch

+++ Reichelt-Döpfner all day long. Im „SPIEGEL“ gab einer der Reserve-Relotiusse seinen Senf zu Reichelts „Mumu Files“ ab. Treffen wollte Stefan „Spiegel“ Kuzmany damit den Springer-CEO Mathias Döpfner. Dabei hat er aus Versehen mehr über sich selbst verraten, als er wahrscheinlich beabsichtigt hatte. „Nicht erst seit dem öffentlich gewordenen DDR-Vergleich darf man sich fragen, ob Mathias Döpfner ein politischer Wirrkopf ist. Tatsächlich irrlichtert der Springer-Chef schon lange.“ – Darf man fragen, wen Kuzmany gefragt hat, was er sich fragen darf? Darf man fragen, wer die von Bill Gates gesponserten Minder-Relotiusse beim „SPIEGEL“ ermächtigt hat, vom Irrlichtern anderer Leute zu reden? Darf man fragen, wofür man beim „SPIEGEL“ die eigene Leserschaft zwangsläufig halten muß, um ihr „voll der löblichen Integrität“ einen wie Kuzmany aufs Auge zu drücken? Der scheinheilige „SPIEGEL“-Jakobiner: „All diese Fragen berühren die moralische Verfasstheit eines Mannes, der nicht nur Vorstandsvorsitzender und Großaktionär des Springer-Konzerns ist, sondern auch noch dem BDZV, dem Verband der deutschen Zeitungsverleger, vorsitzt und in dieser Funktion regelmäßig Reden über die Integrität der Presse hält„. – Das „Irrlichtern“ von Döpfner will der „löblich integre“ Kuzmany an einem Chat festmachen, der am 1. März dieses Jahres zwischen Döpfner und Benjamin Stuckrad-Barre stattgefunden hatte. Döpfner soll angemerkt haben, Reichelt sei „halt wirklich der letzte und einzige Journalist in Deutschland, der noch mutig gegen den neuen DDR-Obrigkeitsstaat aufbegehrt„. Der „völlig integre“ Kuzmany, einer der lohnabhängigen Presstituierten genau dieses DDR-Obrigkeitsstaates, glaubt also tatsächlich, ausgerechnet er selbst sei der „genehmigte Mann“ (er darf das offensichtlich), um über die fehlende Integrität und die moralische Verkommenheit irrlichternder und wirrköpfiger Kollegen herzuziehen. Ein inexistenter Intelligenz-Experte: Der „SPIEGEL“-Leser, der früher angeblich „mehr wusste“, ist inzwischen derartig verblödet, daß er nicht einmal mehr merkt, wer ihn am perfidesten verarschen will. +++

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.