My-Mutante auf dem Vormarsch: Werden wir jetzt endlich alle sterben?

jouwatch

Das Leiden hat ein Ende (Symbolbild:Shutterstock)

Die „Delta-Variante“, diese aktuell dominierende, natürliche Weiterentwicklung des vor zwei Jahren als Sars-CoV2 identifizierten Covid-19-Erregers, läuft derzeit genauso durch die Gesellschaften, als hätte sich bis heute noch kein Erdenbürger die Schwindelspritze in den Körper jagen lassen. Ausgerechnet aber in den Ländern, wo die Impfung eine untergeordnete bis gar nicht vorhandene Rolle spielt, ist Corona plötzlich kein Problem mehr oder war nie eines: In praktisch ganz Afrika nicht – und auch nicht im bevölkerungsreichsten Staat der Erde, Indien: Dort, auf dem Subkontinent, übrigens dem Ursprungsland der Delta-Variante, liegt die 7-Tages-Inzidenz heute, am 12. November, bei 5,8 (in Worten: Fünf Komma acht) – bei einer grandiosen Impfquote von 25,54 Prozent. Noch irgendwelche Fragen? Was wohl Karla Drostenbach dazu einfällt?

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.