Corona-Maßnahmen in China: „Regelbrecher“ werden durch die Straßen getrieben und gedemütigt

Tichys Einblick

Kein anderes Land der Welt setzt wohl so knallhart auf die NullCovid-Strategie wie das kommunistische Regime in Peking. Dementsprechend befinden sich inzwischen wieder Millionen Chinesen unter strengen Lockdowns, etwa in der zentralchinesischen Stadt Xi’an, wo Einwohner ihre Wohnung selbst zum Einkauf nicht verlassen dürfen, sondern beliefert werden. Alles steht still, wegen gerade einmal gut 150 Corona-Fällen in einer Stadt mit 13 Millionen Einwohnern. Bei jedem noch so kleinen Ausbruch gibt es einen strikten Lockdown und angesichts der hochansteckenden, aber wohl milderen Omikron-Variante gibt es nun immer mehr davon.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.