Grüne am Rande des Nervenzusammenbruchs – SPD-Außenpolitiker Roth: Grünes Label für Atomkraft wird kommen

jouwatch

 Berlin – Jetzt wird es noch mal so richtig eng für die Steinzeit-Ideologen der Grünen: Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, Michael Roth (SPD), sieht keinen Weg, den Vorstoß der EU-Kommission zur Neugestaltung der EU-Taxonomie für ein grünes Label für Atom- und Gaskraftwerke noch abzuwenden und pocht auf die Einhaltung demokratischer Spielregeln.

Das sagte er der „Bild am Sonntag“. „Deutschland setzt sich für mehr Mehrheitsentscheidungen in der EU ein. Das bedeutet dann aber auch, dass wir im Falle des Falles anerkennen müssen, dass wir bei einigen Entscheidungen keine Mehrheit für unsere Position haben“, sagte Roth. So sei eben Demokratie. In der Taxonomie-Debatte sehe er nicht, „wie sich das noch abwehren ließe“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.