Wenn der Saft abgedreht wird

Junge Freiheit

Schlechte Zeiten für Besitzer von Elektroautos in Großbritannien: Dort kann es ab kommenden Mai passieren, daß beim Losfahren die Batterieanzeige „empty“ (leer) verkündet. Denn ab Mai können Ladestationen von 8 bis 11 und 16 bis 22 Uhr ferngesteuert abgeschaltet werden. Nach den Vorschriften müssen Ladestationen für E-Autos in Privathaushalten entsprechend voreingestellt werden. Öffentliche Ladesäulen und Schnelladeanschlüsse an Autobahnen und Schnellstraßen sind von dieser Regelung ausgenommen.

Der Hintergrund: Die Stromversorger befürchten einen Blackout, wenn zuviele Elektroautos an den Ladesäulen hängen. Es fahren derzeit zwar erst 300.000 Elektroautos in Großbritannien. Doch bereits jetzt gibt es Probleme bei den Stromlieferungen und es sollen noch mehr E-Autos werden. Denn auch in Großbritannien werden jene Parolen „keine neuen Verbrennermotoren mehr nach 2030“ ausgegeben.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.