Die Pandemie der Superreichen | PI-NEWS

PI-NEWS

Es ist keine Neuigkeit, dass Bill Gates, Jeff Bezos und Mark Zuckerberg ihre ohnehin schon gigantischen Vermögen seit Beginn der „Pandemie“ in der Summe verdoppelt haben.

Von WOLFGANG HÜBNER | „Die reichsten Menschen der Welt konnten ihr Vermögen während der Pandemie auf beispiellose Weise vermehren.“ So beginnt ausgerechnet in der extrem Corona-wütigen FAZ ein Text über den jährlichen Reichtumsbericht der Nichtregierungsorganisation Oxfam.

Es ist keine besondere Neuigkeit, dass Jeff Bezos (Amazon) oder Bill Gates (Microsoft) oder Mark Zuckerberg (Facebook) ihre ohnehin schon gigantischen Vermögen seit Beginn des Virusgeschehens in der Summe verdoppelt haben. Weniger bekannt ist laut den Angaben von Oxfam der fast 80-prozentige Vermögenszuwachs der zehn reichsten Deutschen, angeführt von den Aldi-Erben.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.