Annalena lässt in Russland die Babuschkas tanzen

jouwatch

Die fähigste und begnadetste Außenministerin, die Deutschland je hatte: Annalena Baerbock, hier gestern in Russland (Foto:Imago)

Zunächst einmal ein großes Lob an Dich, Annalena! Was haben wir nicht alles versucht, um Dich an der Übernahme des Kanzlerinnenamts zu hindern, das jetzt Dein dröger Kollege Olaf Scholz mit eingebauter Amnesie innehat. Aber Du wärst nicht Annalena, wenn Du es nicht – im Angesicht des drohenden Absturzes auf das Dir eigentlich zustehende gesellschaftliche Niveau einer Klofrau – geschafft hättest, den Posten der Außenministerin zu ergattern. Deinen akademischen Fähigkeiten dürfte dies nicht geschuldet sein, sondern wohl eher Deinen trampolinesken Hochsprungkünsten. (Kleine Bemerkung am Rande: Zu Deinen Ehren haben wir das Minitrampolin, das wir im Sportstudio immer beim Zirkeltraining malträtieren, in „Der Baerbock” umbenannt).

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.