EU-Grünen-Politiker bemängelt Corona-Schutz in Flüchtlingslagern – alle wieder nach Hause schicken?

jouwatch

Brüssel – Auch für die so genannten Flüchtlinge sind in der Pandemie harte Zeiten angebrochen, auch weil sie alle in Länder wie Deutschland streben, die man als Hochrisikogebiet deklariert hat und haben müsste. Ist es da nicht besser, sie wieder zurück nach Afrika zu schicken? Dort scheint das Virus ja nicht so zu wüten, wie zum Beispiel in Europa.

Auf jeden Fall müsste man so schnell wie möglich die Flüchtlingslager auflösen, ansonsten wird man dieses Virus wohl nie los:

Der Grünen-Europaabgeordnete Erik Marquardt kritisiert die aus seiner Sicht mangelhaften Corona-Schutzmaßnahmen in Flüchtlingslagern an europäischen Außengrenzen massiv. „Es wird nicht genug getan, um Geflüchtete an den Außengrenzen vor Corona zu schützen“, sagte er dem Nachrichtenportal Watson. „An unseren Außengrenzen werden trotz Pandemie weiterhin viele Menschen in Massenzelten untergebracht, in denen man kaum Abstand halten kann.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.