Querdenker-Verdacht: SEK-Razzia gegen private Lerngruppe in Erlangen

jouwatch

Mit martialischen Methoden gegen geheim unterrichtete ABC-Schützen (Symbolbild: Shutterstock)

Laut seit gestern umfänglich zirkulierenden aufgeregten Medienberichten fand im bayerischen Erlangen-Eltersdorf ein massiver Polizeieinsatz gegen eine angeblich illegale Schule statt. Die mediale Darstellung der Ereignisse weicht jedoch erheblich von den Schilderungen der Betroffenen ab: Laut der offiziellen Schilderung der Stadt Erlangen sei am vergangenen Donnerstag „im Zuge einer Durchsuchung wegen des Verdachts auf Betrieb einer illegalen Schule“ eine „ohne Genehmigung betriebene private Lerneinrichtung in Erlangen-Eltersdorf geschlossen“worden. Dabei seien 15 schulpflichtige Kinder während des dort abgehaltenen Unterrichts angetroffen worden. Der weitere Betrieb der Einrichtung wurde „von der Regierung von Mittelfranken als zuständige Behörde vorläufig untersagt.“  Zudem seien Unterlagen und Gegenstände sichergestellt worden, die nun für weitere Ermittlungen ausgewertet würden.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.