»Erst verlierst du deine Gesundheit und dann deine Würde«

Tichys Einblick

Seitdem Rolf Merk gegen Corona geimpft wurde, schreibt er in der Berliner Zeitung, »ist nichts mehr, wie es war.« Wenige Tage nach der zweiten Impfung mit Biontech  so Merk weiter, »begannen die Probleme: Muskel- und Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle in Armen und Händen, starke Erschöpfung und dauerhafte Kopfschmerzen.«

Nach vier Wochen solcher Beschwerden erhielt Merk von einem Neurologen den Bescheid: „Das ist eine überschießende Immunantwort, das geht vorbei, da müssen Sie einfach abwarten.“ Kurz darauf erlitt Merk einen ischämischen Schlaganfall. Merk: »Und ich werde den Rettungssanitätern und dem Limburger Krankenhaus ewig dafür dankbar sein, dass ich aufgrund ihrer schnellen und professionellen Hilfe überlebt habe.«

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.