Im Quarantänerausch: Hausärzte fürchten Praxisschließungen

jouwatch

Berlin – Es gab mal eine Zeit, in der die Leute trotz leichter Erkältung noch zur Arbeit gehen konnten und vor allen Dingen durften. Diese Zeit ist längst vorbei. Heutzutage ist es wichtig, so viel Bürger wie möglich an die Nadel zu bringen und da geht man auch gerne über Leichen – die garantiert produziert werden, wenn Kranke nicht mehr richtig behandelt werden:

Die Hausärzte rechnen bei weiter steigenden Infektionszahlen mit Praxisschließungen wegen erkrankten Personals. „Je stärker die Inzidenzen steigen, desto mehr Praxen werden auch vorübergehend krankheitsbedingt schließen müssen“, sagte der Chef des Deutschen Hausärzteverbandes, Ulrich Weigeldt, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Die aktuelle Infektionswelle mache „auch vor den Hausärztinnen und Hausärzten und ihren Praxisteams nicht Halt“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.