Menschenverachtend: Lauterbach will auf ungeimpfte Pflegekräfte verzichten

jouwatch

Es wäre ein Leichtes gewesen, den Pflegekräften, die sich wie kaum ein anderer in ihrem Beruf für die Alten und Kranken aufopfern, finanziell unter die Arme zu greifen und den schweren Job durch höhere Löhne lukrativ zu machen. Auch im Sinne der Kranken und Alten – die ja angeblich besonders beschützt werden sollen.

Alles eine Lüge. Wie arrogant und menschenverachtend einige Politiker über das Pflegepersonal denken, zeigt uns ausgerechnet der Hauptverantwortliche für die Misere im Gesundheitssystem: Karl Lauterbrach:

Der Bundesgesundheitsminister hat Pflegekräfte kritisiert, die sich der einrichtungsbezogenen Impfpflicht widersetzen wollen. „Dass medizinisches Personal wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet und sogar bereit ist, Patienten zu gefährden, kann nicht sein“, sagte er der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Freitagsausgabe). Man müsse in Kauf nehmen, dass einzelne Fachkräfte ihre Einrichtungen verlassen, wenn die Impfpflicht in Krankenhäusern und Pflegeheimen vom 15. März an greift.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.