Frieren für den Frieden? Regierung prüft umfassende Maßnahmen zur Senkung des Gasverbrauchs

jouwatch

Berlin – Von wegen, Putin ruiniert Russland. Deutschland wird wohl das erste Land sein, dass seine Bürger frieren lassen will. Natürlich ist Putin mit seinem Angriff auf die Ukraine gerade zur rechten Zeit gekommen, weil man jetzt jemand hat, dem man das eigene Versagen (Energiewende) in die Schuhe schieben kann.

„Frieren für den Frieden“ wird das Motto lauten. Doch eigentlich müsste es heißen „Frieren für die Klima-Kröten“:

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klima (BMWK) arbeitet an einem umfassenden Regulierungspaket zur Senkung des Gasverbrauchs. Das geht aus einem Bericht der „Welt am Sonntag“ hervor, der sich auf ein als „Zwischenstand“ gekennzeichnetes, zehnseitiges und noch unveröffentlichtes Konzept der „Ad hoc Projektgruppe Gasreduktion“ bezieht. Der Plan sieht im Gebäudebereich eine Solardach-Pflicht für gewerbliche und private Neubauten vor.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.