Die EZB fördert die Verarmung in Deutschland

PI-NEWS

Düstere Aussichten: Auch wenn die Verarmung großer Teile der Deutschen infolge der EZB-Politik für viele als schleichend erscheint und noch nicht als existenzgefährdend begriffen wird, ist dieser Prozess doch unausweichlich.

Von WOLFGANG HÜBNER | Im Frankfurter Ostend steht ein arrogant-abweisend wirkendes verglastes Hochhaus, die Europäische Zentralbank (EZB). Dieser hochgesicherte Monolith im Stadtbild der deutschen Finanzmetropole, geführt von einer vorbestraften Französin, ist die Zentrale jener Kräfte in der EU, die viel mehr mit der wuchernden Inflation zu tun haben als der böse Putin im Kreml, der nun an allen Leiden und Gebrechen des Westens die Schuld tragen soll. Doch die EZB-Politik bestimmt selbst Putin noch nicht. Dafür sind Madame Lagarde und die Chefs der nationalen EU-Zentralbanken sowie die Politiker in Paris, Berlin, Rom und den anderen EU-Staaten verantwortlich. Und sie alle wollen (oder können?) nichts gegen die Inflation tun (PI-NEWS berichtete), die niemanden so hart trifft wie die große Masse der Völker.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.