Christliche Studentin in Nigeria gesteinigt und verbrannt

Junge Freiheit

ABUJA. Eine Gruppe moslemischer Studenten hat eine Christin im nigerianischen Bundesstaat Sekoto öffentlich ermordet. Videoaufnahmen zeigen einen wütenden Mob, der eine junge Frau steinigt und unter Allahu-Akbar-Rufen verbrennt. Dabei soll es sich um die Studentin Deborah Samuel des Shehu Shagari College handeln. Angeblich habe diese in einer internen Chatgruppe den Islam beleidigt, woraufhin moslemische Kommilitonen Jagd auf die Frau machten.

Samuel flüchtete daraufhin auf das Gelände der Universität. „Studenten zerrten das Opfer gewaltsam aus einem Sicherheitsraum, wo sie von der Universitätsleitung versteckt worden war, ermordeten sie und zündeten das Gebäude an“, zitiert der Nachrichtenkanal Idoma-Voice Polizeisprecher Sanusi Abubakar. Im Zusammenhang mit der Tat wurden zwei Männer verhaftet. Die Polizei hofft, auf Videoaufnahmen weitere Täter zu identifizieren.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.